Start Die Welt Regeln Off Game Charaktererschaffung

REGELN

Handel und Geld

Der Euro galt schon im alten Zeitalter als harte Währung - und an der Bar geht man auf Nummer Sicher. Ihr solltet also Euros zur Bezahlung eurer Zeche bereithalten. Händler, Artefaktjäger, Diebe und sonstiges Volk ist freilich an anderen Dingen interessiert und betreibt vor allem Tauschhandel. Off Game bedeutet das: Nehmt Krimskrams - Glaskugeln, Zahnrädchen oder sonstige Artefakte, hübsche Steine, interessante Knochen an Lederbändchen usw. zum Handeln und Tauschen mit.

Spielzone (In Game - Zone)

Der Schlafraum und der Umkleideraum sind keine Spielzone. In und um die Taverne ist In Game - Zone. Hier ist man ausschließlich in Rolle. In der Lagerhalle sind weite Teile mit weiß-rotem Absperrband abgesperrt. Diese Zonen dürfen keinesfalls betreten werden (Absturzgefahr).

Zauberei

Magie zu beherrschen ist eine seltene Gabe.

Ein Zauber wird auf eine Person oder auf einen Gegenstand angewandt, indem mit einer Zaubergeste auf diese Person od. Gegenstand gedeutet wird und ein kurzer Spruch (Reim bevorzugt) ausgesprochen wird, der die Wirkung des Zaubers verdeutlicht (das erwünschte Verhalten der verzauberten Person muss klar daraus hervorgehen). Die verzauberte Person muss das Ende des Spruches abwarten, wenn die Geste einmal ausgeführt wurde, und dann dem Spruch entsprechend reagieren.

Bsp: Die Zauberin deutet mit einem Runenstab deutlich (diese Geste muss für das Opfer klar erkennbar sein) auf das Opfer und spricht klar und deutlich: "Über den Weidezaun springen hundert Schaf - und du fällst für fünf Minuten in tiefen Schlaf!"
Das Opfer muss sich den Spruch fertig anhören, sobald die Geste mit dem Zauberstab ausgeführt wurde. (Die umstehenden Mitspieler dürfen dann auch nicht mehr einschreiten). Anschließend sinkt es an Ort und Stelle zu Boden (oder Tisch), schließt die Augen und verharrt so ca. fünf Minuten unbeweglich (schlafend stellen).

Solltet ihr Magie beherrschen wollen dies bitte vor der Veranstaltung mit Clemens oder Petra (Kontaktdaten siehe Flyer) absprechen.

Kampf

In den Räumen der Taverne ist jeglicher Kampf verboten.

Wir wollen mit dieser Regel vermeiden, mit einer Platzwunde oder Schlimmeren das Krankenhaus aufsuchen zu müssen, denn es befinden sich in den Räumen Stahlträger, scharfe Kanten und eine Menge Dinge, über die man leicht stolpern könnte.

Außerhalb der Taverne ist viel Platz im Freien. Wenn ihr gerne einen Konflikt oder ein freundschaftliches Duell austragen wollt, dann geht, wie es sich für Gentle(wo)men gehört, vor die Türe. (Außerdem kann man nie wissen, ob nicht ein paar Mutanten die Taverne angreifen wollen.)

Gekämpft wird grundsätzlich nur mit liverollenspieltauglichen Waffen, auch Rangeleien und ähnliches sind verboten (weil: siehe oben)!

Solltet ihr so eine Waffe haben wollen, aber nicht wissen, wie man eine solche baut, hilft euch Clemens gerne weiter.

Die Regeln:
Mit den Waffen wird versucht, den Körper (nicht auf den Kopf!) des Kontrahenten zu treffen, der natürlich versucht auszuweichen oder mit seiner Waffe zu parieren. Es wird dabei nicht mit Kraft geprügelt und nicht gestochen! Jeder Spieler zählt selbst mit, wie oft er bereits getroffen wurde, beim dritten Treffer ist man kurzfristig bewegungsunfähig (bewusstlos) und benötigt eine halbe Stunde in Ruhe, um wieder voll aktionsfähig zu werden.
Wenn ihr euch gerne duellieren wollt, könnt ihr die Regeln natürlich auch anderweitig absprechen.